Loading...

Empathisch zu sein, bedeutet, die Welt durch die Augen der anderen zu sehen und nicht unsere Welt in ihren Augen.

Carl R. Rogers

Beruflicher Werdegang

1990-1993  

Ausbildung zur Dipl. Gesundheits- und Krankenpflegerin im Klinikum Wels-Grieskirchen
   

1993-1995  

Dipl. Gesundheits- und Krankenpflegerin im LKH Kirchdorf/Interne Abteilung
   

1995-2008  

Unterrichtstätigkeit an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege Kirchdorf/Krems
   

2006-2012  

Ausbildung zur Validationsanwenderin nach Naomi Feil in Linz

 

Ausbildung zur Validationsgruppenleiterin nach Naomi Feil in Linz

 

Ausbildung zur Validationspräsenterin nach Naomi Feil

 

Ausbildung zur zertifizierten Validationslehrerin nach Naomi Feil
   

2008-2012  

Koordinatorin der AVO (Autorisierte Validationsorganisation), Samariterbund Linz
   

2011-2016  

Validationsfachkraft im Bezirksalten- und Pflegeheim Kirchdorf an der Krems
   

seit 2012  

Selbständig als zertifizierte Validationslehrerin nach Naomi Feil
   

2014-2018  

Im Rahmen meiner Selbständigkeit tätig als Validationsfachkraft im Klinikum Wels-Grieskirchen auf der Demenzstation
   

seit 2016  

Validationsfachkraft im Alten- und Pflegeheim der Gemeinde Ried im Traunkreis
   

2023  

Ausbildung zur demenz balance-Modell Multiplikatorin in Wien

Was mich an meiner Arbeit mit VALIDATION begeistert

▶  Die Ehrlichkeit und intuitive Weisheit der desorientierten alten Menschen.

▶  Das Vertrauen, das man mit Validation aufbauen kann.

▶  Den besonderen Zugang, den man durch Validation zu diesen Menschen bekommt.

▶  Die vielen lebensweisen Aussagen dieser Menschen.

▶  Die Dankbarkeit, die man für die entgegengebrachte Empathie bekommt.

▶  Die Tatsache, dass sie uns lernen den Augenblick zu schätzen und uns in unserer schnelllebigen Zeit die Wichtigkeit der Langsamkeit, der Aufmerksamkeit, den achtsamen Umgang mit Gefühlen und Bedürfnissen, ... lernen.

▶  Die Freude, die Offenheit, das Vertrauen, das Gemeinschaftsgefühl, den Humor... was ich mit desorientierten Menschen in der Gruppenvalidation erlebe.

▶  Die vielen schönen, traurigen, lustigen, emotionalen Momente und Begegnungen mit diesen lebensweisen desorientierten alten Menschen, von denen ich jeden Tag neu lernen darf.

Und wichtig - nicht zu vergessen

Meine Vorgesetzten, die vielen KollegInnen, Ehrenamtliche MitarbeiterInnen, die mich in meiner Validationstätigkeit unterstützen und mir das Vertrauen entgegen bringen, und die Chance geben diese Arbeit zu machen.

Viele ValidationskollegInnen, die mir in meiner Weiterentwicklung stets als wertvolle Lehrmeister, Zuhörer und Ratgeber zur Seite stehen.

Liebe Freunde und meine Familie, die mich in meiner Arbeit immer bestärkt haben.

Besonderer Dank an meinen Mann Reinhard und meine beiden Söhne David und Jonas, die mir mit viel Geduld und unzähligen Arbeitsstunden geholfen haben die Umsetzung einer Homepage und eines eigenen Beratungsraumes zu verwirklichen.

DANKE!!!

Bei Interesse können Sie mich gerne kontaktieren: demenz.validation@gmail.com

© Daniela Brandstötter | Datenschutzerklärung

Close